Lösung unterstützt britische Unternehmen bei der Erfüllung lokaler Datensicherheits- und Compliance-Anforderungen zur Risikominimierung

Kiteworks, einer der führenden Anbieter von Datenschutz- und Compliance-Lösungen für die Kommunikation mit sensiblen Inhalten über sein Private Content Network (PCN), und Climb Channel Solutions, ein internationaler IT-Spezialdistributor für aufstrebende Technologien und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Climb Global Solutions, Inc. Gaben heute eine weitere Intensivierung ihrer strategischen Partnerschaft bekannt. Die Vereinbarung wird britische Unternehmen in die Lage versetzen, die immer strengeren Anforderungen an Datensicherheit und Compliance besser zu erfüllen.

Dies ist besonders wichtig im Hinblick auf den Bericht des britischen National Cyber Security Centre, der Unternehmen Leitlinien an die Hand gibt, wie sie ihre Widerstandsfähigkeit gegen schwerwiegende Bedrohungen wie Phishing, Ransomware und Passwortangriffe verbessern können.

Das Private Content Network von Kiteworks ermöglicht es Unternehmen des öffentlichen und privaten Sektors in ganz Großbritannien, ihre Sicherheit durch das nahtlose Senden, Teilen, Empfangen und Speichern sensibler Inhalte zu verbessern. Die preisgekrönte Lösung ist besonders relevant für stark regulierte Branchen und solche in denen es um sensibles geistiges Eigentum geht, wie Bildung, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Recht, Pharma und Technologie.

„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Climb Channel Solutions zu vertiefen“, so David Byrnes, Vice President Worldwide Channels bei Kiteworks. „Diese Vereinbarung spiegelt unser Engagement auf dem britischen Markt wider, auf dem eine wachsende Nachfrage nach einer robusten Lösung zum Schutz der Datei- und E-Mail-Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens besteht. Ein Private Content Network wie das unsere kann entscheidend dazu beitragen, Datenschutz- und Compliance-Verletzungen zu verhindern. Durch die Nutzung des umfangreichen Netzwerks und der Fachkompetenz von Climb Channel Solutions UK können wir unsere hochentwickelten Governance- und Sicherheitsfunktionen Unternehmen, die mit strengen Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften konfrontiert sind, noch effektiver zur Verfügung stellen.“

„Climb Channel Solutions hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden die besten neuen Technologielösungen anzubieten“, erklärt Gerard Brophy, Chief Revenue Officer bei Climb Channel Solutions. „Die Stärkung unserer Beziehung zu Kiteworks ist ein Beweis für dieses Engagement. Wir glauben, dass das Private Content Network von Kiteworks mit seinem Schwerpunkt auf sicherem Filesharing, Dateitransfer und sicherer Datenkommunikation perfekt auf die sich wandelnden Bedürfnisse britischer Unternehmen zugeschnitten ist. Gemeinsam können wir einzigartige Lösungen anbieten, die nicht nur die Sicherheit erhöhen, sondern auch die betriebliche Effizienz steigern.“

Für weitere Informationen über die Zusammenarbeit oder um Climb Channel Solutions oder Kiteworks zu kontaktieren:

Kiteworks

Diana Eisenberg

EMEA Marketing Director
diana.eisenberg@kiteworks.com

Climb Channel Solutions

Selina Wilson

EMEA Marketing Manager
info@climbcs.co.uk

Kiteworks hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen in die Lage zu versetzen, die Risiken beim Senden, Teilen, Empfangen und Speichern sensibler Inhalte effektiv zu managen. Die Kiteworks-Plattform stellt Kunden ein Private Content Network zur Verfügung, das Content Governance, Compliance und Schutz bietet. Die Plattform vereinheitlicht, verfolgt, kontrolliert und schützt sensible Inhalte, die innerhalb des Unternehmens und über die Unternehmensgrenzen hinaus ausgetauscht werden. Dadurch wird das Risikomanagement erheblich verbessert und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben für die gesamte Kommunikation mit sensiblen Inhalten sichergestellt. Kiteworks hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und schützt mehr als 100 Millionen Anwender in mehr als 3.650 Unternehmen und Behörden weltweit.

Über Climb Channel Solutions

Climb Channel Solutions ist ein globaler IT-Spezialdistributor für aufstrebende Technologieanbieter mit Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Datenmanagement, Konnektivität, Storage & HCI, Virtualisierung & Cloud sowie Software & ALM. Climb bietet Anbietern Zugang zu Tausenden von VARs, MSPs, CSPs und anderen Resellern. Climb ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Climb Global Solutions, Inc. (NASDAQ: CLIMB).